Die Göttinger Druckerei Hubert & Co., die auf eine 113-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann und zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 6.000.000 € erzielte, konnte im Rahmen eines Asset Deals aus der Insolvenz gerettet werden.

Herr Rechtsanwalt Daniel Goth hat in seiner Funktion als (vorläufige) Insolvenzverwalter das auf die Buchfertigung spezialisierte Unternehmen über einen Zeitraum von mehr als 5 Monaten fortgeführt und konnte schließlich den laufenden Geschäftsbetrieb in Umsetzung eines strukturierten Distressed M & A Prozesses auf die Esser bookSolutions GmbH (Esser-Gruppe) erfolgreich übertragen. Der Göttinger Standort mit seinen rund 45 Mitarbeitern bleibt erhalten.

Das Unternehmen hatte am 11.02.2022 beim Amtsgericht Göttingen wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet, am 14.02.2022 wurde Rechtsanwalt Goth zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und führte das Unternehmen sodann über die Verfahrenseröffnung am 01.05.2022 hinaus bis zum 31.07.2022 gemeinsam mit der Geschäftsführerin und der Belegschaft fort.